DEIN BRANDING

MEIN PROZESS

PHASE 1

Konzeption

Wir starten mit einem Kickoff-Workshop (90 min), in dem ich die Marke, die Vision und die Geschichte kennenlernen, verstehe und durchdringe. 

Auf Basis der dort von mir zusammengestellten Grundlagen erarbeite ich ein Grundkonzept in Form einer kreativen Mindmap. 

In einem zweiten Treffen, dem Konzeptions-Meeting (1Std), sprechen wir die von mir kreierte Grundlage durch und verfeinern alles zu einem Konzept, das die Vision optimal vertritt. Hier sind keine kreativen Ansprüche an meine Kunden gestellt. Ich weiß, dass die Abstraktion von einer Mindmap, hin zu einem Stück Musik durchaus überfordern kann. Hier ist meiner Expertise zu vertrauen. Dieser Weg hat sich immer bewährt.

PHASE 2

Produktion

Ich erstelle zwei sog. “Pitches” die auf unserem gemeinsam erarbeiteten Konzept basieren. Hierbei handelt es sich um zwei ausgearbeitete Stücke Musik mit einer Länge von ca 30 Sekunden (Brand Theme). Diese sind zwei unterschiedliche und trotzdem Konzeptreue Umsetzungen des Grundkonzepts . Hier geht es darum, die Abstraktion zu erleichtern und die musikalische Vision erlebbar zu machen. 

Nach zwei Tagen Bedenkzeit, in denen die erarbeiteten Stücke so oft wie möglich gehört werden, treffen wir uns in einem Zwischenstands-Meeting und besprechen, welches Musikstück mehr berührt, anklingt und erfreut und warum. Dies erlaubt mir, im weiteren Verlauf das Konzept zu finalisieren und eine fertige Version des Brand Themes auszuarbeiten.

Nun beginne ich die einzelnen Elemente, die im Paket enthalten sind, anhand des Grundkonzeptes und der Elemente des finalen Brand Themes zu erstellen.

PHASE 3

Revision und Anlieferung

Die Revision erfolgt eine Woche vor Projektabschluss. Ich liefere alle bestellten Elemente des Audio Designs an. Hier gibt es die Möglichkeit, Feedback und Änderungswünsche an den jeweiligen Elementen zu äußern, die im Anschluss von mir wunschgemäß umgesetzt werden. Auch hier gibt es die Möglichkeit auf ein weiteres Gespräch mit mir (bis zu 1 std), das im Angebot enthalten ist. 

Nach erfolgreicher Umsetzung des Feedbacks wird das finale Audio Design angeliefert, zusammen mit dem aufbereiteten Konzept und einem Leitfaden zur Verwendung.

Alle Audiofiles sind nach Industriestandart gemastert ( -14 LUFS) und werden in den Formaten mp3 und WAV (44.1 Hz, 24 bit) exportiert.

DU BIST BEREIT?